Kundenbewertungen


Vielen Danke für Deine genaue Arbeit, Deine wertvollen Ratschläge und die Nachbereitung bei der Verwendung des WOW Sattels. Ohne Dich und ohne den Sattel hatte ich sicher aufhören müssen Leistur zu reiten. Stattdessen leben Leistur und ich wundervolle Tage.
Pierre Andre Meyrat, Februar 2024 Montmollin.


Wir, dh Camillo und ich sind mit deiner fachlich kompetenten Beratung mehr als zufrieden. Wie du auf deinen Kunden eingehst mit ihm zusammen die beste Lösung für die grossen und kleinen Probleme des Kunden findest, ist grossartig.
Wir empfehlen dich immer gerne weiter. Nicht nur mit dem WOW Sätteln sondern auch mit dem Osteopatischen Behandlungen. Wir haben immer danach eine gewaltige Besserung gerade mit unserem Wallach erlebt!
Vielen Dank liebe Anita, Wir bleiben dir treu.
Ulricke und Camillo Fehr aus Liechtenstein.
Februar 2024
Mit zwei Pferden und zwei WOW Sätteln sind wir vor 12
Jahren zurück in die Schweiz gezogen. Es hat Jahre gedauert, bis wir hier einen guten Sattelanpasser gefunden haben. In den zwischenzeit habe ich mir daher bis zu 2 Mal Sättel in konventioneller Art anpassen lassen, aber jedes Mal nach sech Monate war ich zutiefst enttäuscht über die fehlende Einstellmöglichkeiten, Pferde verändern, entwickeln und verändern Muskelmasse mit einem gut sitzenden Sattel. Danach wird sich ein Sattel, der nicht angepasst werden kann, sich gegen das Pferd wenden und an Stellen drücken oder sich bewegen, wo es nicht sollte. 
Daher habe ich nach all der Zeit mein WOW Sattel wieder eingesetzt. Er ist jetzt zirka 20 Jahre alt und es musste ein paar Dingen umgebaut werden. Zum Glück gab es mit Anita Voskamp eine Profis, die aufgrund ihres Studiums der Physiotherapie und Osteopathie und ihrer jahrelangen Erfahrung wie keine andere das Pferd beurteilen und bei Bedarf auch die Sättel anpassen und optimieren kann.

Wie gut Anita das macht, zeigt die Tatsache dass mein Pferd beim nächsten Dressurturnier über 70% in der M erzielte (WOW!) Rosenstolz bewegt sich sicht-und fühlbarer leichter, mit Schulterfreiheit und einem offenen und zufriedenen Blick.
Danke Anita, genau deshalb stehen wir den WOW-Sätteln so positiv gegenüber. Inzwischen haben wir eine junge Stute aus eigener Zucht in der Schweiz bei uns begrüssen dürfen. Ein WOW-Sättel ist in Arbeit. Gerade bei diesen jungen Pferden ist es wichtig, einen Sattel zu wählen, der mitwachsen kann, damit wir uns lange an gesunden und zufriedenen Pferden erfreuen können.

Anja Zegger, Bremgarten Oktober 2023










Nicole und Mark Voser, Niederwil. September 2023

Seit rund 9 Jahren bin ich überzeugte WOW Sattel besitzerin. Schon länger habe ich mit dem Academic Seat geliebäugelt, welcher inbesondere auch für Barocke Rassen wie es meine beiden Friesen sind, empfohlen wird. Anita, welche den WOW Sattel Vertrieb in der Schweiz übernommen hat, kam somit vor ein paar Wochen zum erste Mal bei uns im Stall für einen Fitting Termin vorbei. Dank ihrer langjärigen Osteo-Erfahrung hat sie meine beiden Wallache auch gleich unter die Lupe genommen. Schnell würde klar, dass die Sattelbäume im Schwung angepasst werden sollten, um meine Wallache langfristig gesund erhalten zu können. Das Probereiten bestärkte mich in der Entscheidung die bestehenden Deep Seats durch Academic zu ersetzen. Nach rund 10 Wochen war es dann endlich soweit und die langersehtnten neuen Academic Seats wurden geliefert. Ich und auch mein Mann haben uns sofort wohl gefühlt in den neuen Sitzen und was noch viel besser ist, unsere beiden Wallache laufen super zufrieden damit. Vielen Dank Anita für die gute Beratung.
Eva Baumann, Chapella.  November 2021

De Bombo läuft Hammer unter dem neuen Sattel. Er galoppiert prima links und rechts an und ist endlich bequem zu galoppieren.
Auch fällt ihm das Aufrichten viel einfacher. Geht viel leichter um ihn in Piaffe zu lassen.

Einfach toll!
Meine Stute Nuna und ich sind begeistert vom neuen western korrector Pad.
Damit können wir unserer natürlichen Schiefe
besser entgegen wirken.
Nuna läuft locker und entspannt und die Seitegänge klappen auch viel besser.

Fränzi Frei Klosters Juni 2022









Juliane Rabestein, Sargans August 2022
Mein 21 jährige Holländer ist eigentlich ein Fahrpferd.  Ende 2021 wurde zudem eine chronische Entzündung des hinteren Fesselträgergelenkes diagnostiziert mit den Hinweis vom Tierarzt, überwiegend nur noch im Schritt zu reiten. Anita traf in Frühjahr 2022 ein Pferd an, bei welchen der Rücken weggedrückt war und welches stark asymmetrisch war im Schulterbereich. Der auf das Pferd angespasste Sattel rutschte beim reiten nach rechts. Der zweiten Termin mit Anita fand nach 10 Wochen statt. Ich hatte nicht viel verändert, bin Urenko also sehr selten geritten (weil mich der verrutschte Sattel nervte). Durch die Fotos vom erste Termin sah ich einen deutlichen Unterscheid. Urenko hatte den Rücken wieder höher und um den Widerrist Muskeln entwickelt. Anita empfahl mir ein WOW Reitpad mit Luftkissen unter den Sattel zu legen. Sie passte es auf Urenkos Schiefe an, und sehe da, ich reite seitdem ein Pferd, welches freiwillig den Hals fallen lässt und entspannt läuft. Sogar Trabeinheiten liegen wieder drin und der Sattel rutscht jetzt auch nicht mehr.
Ich bin echt happy!

Juliane Rabestein, Sargans August 2022
Tanja Holenweger, Abtwil Juli 2023

Der Sattel ist für mich sehr bequem zu sitzen. Anita konnte den Sattel so anpassen, das es meine muskuläre Dysbalance ausgleicht. Seither läuft mein älterer Traberwallach sehr viel entspannter. Ich bin begeistert und diesem Sattel empfehle ihm gerne weiter. Der WOW Sattel verdient den Namen, den er ist einfach "WOW"!












Christina Koller, Chapella Juli 2023

Ich habe für meine zwei Pferde je einen WOW Sattel bei Anita bestellt. Wir sind sowas von glücklich damit. Keine Druckstellen, kein Rutschen, super Komfort für mich un die Pferde. Anita macht eine fantastischen Job und die Kombination aus Osteopathie Erfahrung, Wissen und Material ist der Hammer. Hätte ich dies vor 12 Jahre gewüsst, hätte ich nicht tausende von Franken gespart, sondern auch viel Frust. Danke, danke, danke.
Andrea Monn, Disentis April 2022

Ich freue mich riesig über meinen neuen WOW Sattel. Ich habe eine ältere Friesenstute, die immer mühe hatte mit dem Sattel. Ich habe mehrere Sättel ausprobiert, jedoch gepasst hat schlussendlich nichts. Jetzt haben ich ein WOW Sattel und er passt super. Meine Stute läuft richtig entspannt und wirkt zufrieden. 

Vielen Dank.




​​​​​​​





Nathalie Würth, Gossau Mai 2021
Für die Behandlung meiner sehr rückenempfindlichen 13 järige Stute wurde mich die Osteopathin Anita Voskamp empholen. Sie hat bei ihr sehr erfreuliche Fortschritte durch die Behandlungen erreichen können. Roslyn konnte sich besser entspannen bei der Dressurarbeit und bis auf zwei Stellen in der Sattellage sehr gut und überall gleichmässig Muskulatur aufbauen.

Anita hat die Ausbildung als WOW Sattelanpasserin für WOW Sattel absolviert und mir von den flexiblen anpassungs Möglichkeit dieser Sattel durch die einzelnen Luftkammern erzählt. Das hat mich sehr fasziniert, da mein Pferd nebst der hohen Empfindllichkeit im Rücken auch eine starke Asymmetrie aufweist, Ebenfalls fand ich die Situation toll, dass die Person, die den Körper meines Pferdes und dessen Reaktionen so gut kennt auch den Sattel entsprechend anpassen kann.

Zwei Monate nach der Sattelprobe- der Sattel wird während dem reiten fortlaufend fein angepasst und nicht im stehen- habe ich den Sattel geliefert und durch Anita genau angepasst erhalten. Roslyn läuft nun zwei Monate damit, fühlt sich sichtlich wohl und läuft wunderbar und entspannt über den Rücken. Und schon zeigt sich die positieve Tendenz in den Rückenmuskulatur. 

Ich bin begeistert. Vielen Dank Anita für die angenehme, tolle und fachkundige Beratung.




Monika Bürgi, Samedan August 2022
WOW Sattel in meiner Lieblingsfarbe. Dieser Sattel ist einfach der Hammer, ich liebe ihn und Jaro natürlich auch.




Now it is perfect WOW!







 Reitbeteiligung:
 Maelle Fach und Skyfaxi
 Besitzerin: Marina Heller

Berneck September 2022

Bei meiner letzten Kontrolle von meinem WOW Sattel war Anita neu als Sattel Fitterin für o.a. die Ost Schweiz zuständig. Sie hat sich viel Mühe gegeben den alten WOW Sattel anzupassen. Da mehrere Aenderungen nötig gewesen wären um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, entschied ich mich für einen neuen WOW Sattel. Mittlerweile haben wir ihn bekommen und sind happy. Skyfaxi und ich werden die Sattelmarke nie wechseln. Mit Anita als Sattlerin kann ich mich glücklich schätzen. Sie ist akribisch genau, hartnäckig und findet den Grund wenn was nicht passt. 

Danke!


Madeleine und Theo Obrecht, Rüti bei Büren Juli 2023

Der WOW Sattel ist ein tolles Konzept! Nachdem mein Mann und ich seit einigen Jahren diesen Sattel besitzen, sind wir neu auf Anita Voskamp, die WOW-Sattelanpasserin gestossen. Sie kam bei uns vorbei und hat uns sehr gut beraten. Der Sattel des Pferdes meines Mannes passte nicht und rutschte immer zur Seite, dazu drückte das Pferd den Rücken weg. Seit Anitas mehrmaligen Besuchen und dem akribisch genauen Anpassungen sitzt der Sattel nun perfekt. Dazu die Sattelgurte von WOW für beide Pferde, so dass meine Stute keinen Gurtenzwang mehr hat. Beiden laufen locker, ohne Druck weder auf Schulter noch auf Wirbelsäule. 
Anita ist unbedingt weiter zu empfehlen!












Marisa Casanova Ilanz Juli 2023

Ich kann einfach nur Wow sagen zu meinen neuen WOW Stocksattel. Da meine Stute kurz im Rücken ist und eine steile Schulter hat, ist der Wow Sattel eine super Lösung, da man ihn super anpassen kann. Er macht mir jeden Tag aufs neue viel Freude, wie ich spüre, dass es für mich und meiner 19 Jg Stute ein positives Erlebnis ist, entspannte und bequeme Ausritte zu machen. Die Stute zeigte bereits nach 2 Monate positiven Veränderungen in der Rückenmuskulatur und der Schulter an. Sie läuft viel lockerer und entspannter. 
Ein grosses Dankeschön geht natürlich an Anita Voskamp, die durch ihr Beruf als Osteopathin die beste Voraussetzungen mitbringt und eine super Sattelanpasserin ist. Mit viel Leidenschaft und Know how steht Anita mir Rat und Tat zur Seite. 
Ich würde mich immer wieder für einen WOW Sattel entschieden.

Vielen lieben Dank Anita















Ruth Danzeisen, Celerina August 2023

Seit ende Winter 2023 besitzen wir einen WOW-Sattel und sind begeistert!
Mit meinem 12-jährigen Vollblutaraber Wallach Rashid unternehme ich gerne längere Tages-und Mehrtagesritte und wir arbeiten auch regelmässig auf dem Reitplatz. Das geht alles hervorragend mit diesem Sattel, unsere Erfahrungen sind bis dato nur positiv. Rashid läuft damit sehr frei und entspannt in allen Gangarten, auch mit Gepäck am Sattel. Er hat einen empfindlichen und sehr kurzen Rücken, der WOW-Sattel konnte diese Herausforderung problemlos meistern und wir stellen, seit Nutzung dieses Sattels, ein zum Positiven verändertes Körperbild bei Rashid fest. Der Sattel sitzt perfekt und ist auch für mich sehr bequem zum Sitze. Ein weiteres Plus, das ich eigentlich immer noch nicht glauben kann: Der Sattel rutscht in steilerem Gelände nicht nach hinten. Bei den Vorgänger-Sätteln brauchten wir immer ein Vorgeschirr. Dass Anita den Sattel vor Ort prüfen und wenn nötig an das Pferd anpassen kann, ist natürlich super und ich bin froh , dass das so unkompliziert geht.
Vielen herzlichen Dank Anita und ich kann Dich und WOW-Sättel nur weiterempfehlen -es lohnt sich!