Kundenbewertungen

Eva Baumann, Chapella.  November 2021

De Bombo läuft Hammer unter dem neuen Sattel. Er galoppiert prima links und rechts an und ist endlich bequem zu galoppieren.
Auch fällt ihm das Aufrichten viel einfacher. Geht viel leichter um ihn in Piaffe zu lassen.

Einfach toll!
Laura Manni, Malans. Dezember 2021

Western Korrector Pad
Dank dem Korrektor Pad läuft mein Pferd nun viel gelöster.
Dies bestätitigt auch meine Reitlehrerin. 
Man sitzt sehr gerade und das ausrichten des Sattles auf dem Pferd ist nicht mehr nötig. Pferd und ich fühlen uns rundum wohl!
Der einzige Nachteil ist, dass das Pad nicht direkt auf den Pferderücken gelegt werden kann. Mit einem dünnen Lammfelpad konnte dieses Problem schnell gelöst werden.





Meine Stute Nuna und ich sind begeistert vom neuen western korrector Pad.
Damit können wir unserer natürlichen Schiefe
besser entgegen wirken.
Nuna läuft locker und entspannt und die Seitegänge klappen auch viel besser.

Fränzi Frei Klosters Juni 2022















Mein 21 jährige Holländer ist eigentlich ein Fahrpferd. So auch seine Haltung unter den Sattel Rücken weg, Kopf und Beine hoch. Durch viel Bodenarbeit, Gymnastik etc. wurde seine Haltung in den letzten Jahren besser. Urenko fiel jedoch immer wieder in sein altes Muster zurück. Ende 2021 wurde zudem eine chronische Entzündung des hinteren Fesselträgergelenkes diagnostiziert mit den Hinweis vom Tierarzt, überwiegend nur noch im Schritt zu reiten. Anita traf in Frühjahr 2022 ein Pferd an, bei welchen der Rücken weggedrückt war und welches stark asymmetrisch war im Schulterbereich. Der auf das Pferd angespasste Sattel rutschte beim reiten nach rechts. Der zweiten Termin mit Anita fand nach 10 Wochen statt. Ich hatte nicht viel verändert, bin Urenko also sehr selten geritten (weil mich der verrutschte Sattel nervte). Durch die Fotos vom erste Termin sah ich einen deutlichen Unterscheid. Urenko hatte den Rücken wieder höher und um den Widerrist Muskeln entwickelt. Anita empfahl mir ein WOW Reitpad mit Luftkissen unter den Sattel zu legen. Sie passte es auf Urenkos Schiefe an, und sehe da, ich reite seitdem ein Pferd, welches freiwillig den Hals fallen lässt und entspannt läuft. Sogar Trabeinheiten liegen wieder drin und der Sattel rutscht jetzt auch nicht mehr.
Ich bin echt happy!

Juliane Rabestein, Sargans August 2022
Andrea Monn, Disentis April 2022

Ich freue mich riesig über meinen neuen WOW Sattel. Ich habe eine ältere Friesenstute, die immer mühe hatte mit dem Sattel. Ich habe mehrere Sättel ausprobiert, jedoch gepasst hat schlussendlich nichts. Jetzt haben ich ein WOW Sattel und er passt super. Meine Stute läuft richtig entspannt und wirkt zufrieden. 

Vielen Dank.




​​​​​​​












Für die Behandlung meiner sehr rückenempfindlichen 13 järige Stute wurde mich die Osteopathin Anita Voskamp empholen. Sie hat bei ihr sehr erfreuliche Fortschritte durch die Behandlungen erreichen können. Roslyn konnte sich besser entspannen bei der Dressurarbeit und bis auf zwei Stellen in der Sattellage sehr gut und überall gleichmässig Muskulatur aufbauen.

Anita hat die Ausbildung als WOW Sattelanpasserin für WOW Sattel absolviert und mir von den flexiblen anpassungs Möglichkeit dieser Sattel durch die einzelnen Luftkammern erzählt. Das hat mich sehr fasziniert, da mein Pferd nebst der hohen Empfindllichkeit im Rücken auch eine starke Asymmetrie aufweist, Ebenfalls fand ich die Situation toll, dass die Person, die den Körper meines Pferdes und dessen Reaktionen so gut kennt auch den Sattel entsprechend anpassen kann.

Zwei Monate nach der Sattelprobe- der Sattel wird während dem reiten fortlaufend fein angepasst und nicht im stehen- habe ich den Sattel geliefert und durch Anita genau angepasst erhalten. Roslyn läuft nun zwei Monate damit, fühlt sich sichtlich wohl und läuft wunderbar und entspannt über den Rücken. Und schon zeigt sich die positieve Tendenz in den Rückenmuskulatur. 

Ich bin begeistert. Vielen Dank Anita für die angenehme, tolle und fachkundige Beratung.

Nathalie Würth und Roslyn. Gossau Mai 2022



WOW Sattel in meiner Lieblingsfarbe. Dieser Sattel ist einfach der Hammer, ich liebe ihn und Jaro natürlich auch.

August 2022 Monika Bürgi und Jaro in Samedan




Now it is perfect WOW!







 Reitbeteiligung:
 Maelle Fach und Skyfaxi

 Besitzerin: Marina Heller






Berneck September 2022

Bei meiner letzten Kontrolle von meinem WOW Sattel war Anita neu als Sattel Fitterin für o.a. die Ost Schweiz zuständig. Sie hat sich viel Mühe gegeben den alten WOW Sattel anzupassen. Da mehrere Aenderungen nötig gewesen wären um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, entschied ich mich für einen neuen WOW Sattel. Mittlerweile haben wir ihn bekommen und sind happy. Skyfaxi und ich werden die Sattelmarke nie wechseln. Mit Anita als Sattlerin kann ich mich glücklich schätzen. Sie ist akribisch genau, hartnäckig und findet den Grund wenn was nicht passt. 

Danke!